SV Eilendorf männl. C-Jugend Handball Kreispokalsieger 2017

Am Sonntag, 2. April2017  trafen sich die diesjährigen Finalisten der männl. C-Jugend des Handball Kreispokals, die HSG Merkstein und der SV  Eilendorf in der Halle Stolberg Glashütter Weiher, beim hervorragenden Ausrichter dem SV Stolberg, zum Finale.

Beide Teams kannten sich aus der Meisterschaft in der Kreisliga, wo die Begegnungen in einem Remis und einem knappen Sieg für Eilendorf endeten, also die beste Voraussetzung für ein spannendes Handballspiel.

Die Mannschaften begannen sehr konzentriert, waren bedacht wenig Fehler zu machen  und so brauchte es auch fast  10 Minuten bis das Finale Fahrt aufnahm. In dieser Phase waren es die Torhüter beider  Teams, die die Begegnung offen hielten. Der SVE war klar die entschlossenere Mannschaft und konnte sich durch erfolgreiche Spielzüge mit sechs Toren absetzen.

Danach hieß es, nur nicht nachlassen und weiter konzentriert im Spiel bleiben, dies wurde als Devise von den SVE-Trainern ausgegeben und immer wieder dem Team mitgeteilt. Durch ein paar Fehlversuche unsererseits  kamen die Merksteiner noch einmal auf vier Tore ran. Das Team um Spielführer Nils Cremer hielt dagegen und konnte sich durch sehenswerte Torabschlüsse diesmal mit über 10 Toren absetzen und als verdienter Sieger schließlich mit 29:18 vom Platz gehen.

Die mC des SVE spielt nun seit mehreren Jahren stets um die oberen Tabellenplätze mit und hat  sich jetzt 2017 mit dem Gewinn des Kreispokals und der Vizemeisterschaft in der Meisterschaft selbst belohnt.

Die Trainer, Peter Lanzmich und Dirk Böhmer haben die Mannschaft optimal auf das Finale vorbereitet und ihnen sei es ein großes Kompliment gerichtet. Teamgeist und Engagement sind dieser Mannschaft anzurechnen und somit wird auch in der kommenden Meisterschaftsrunde der B-Jugend mit Sicherheit ein oberer Tabellenplatz drin sein.

Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans des SV Eilendorf.

Text: Erich Winkler

Von links nach rechts, hintend stehen: Dirk Böhmer (Trainer), Marc Nordhausen, Jan Herget, Felix Förster, Jens Fischer, Maurice Böhmer, Nils Cremer, Linus Willing, Peter Lanzmich (Trainer) und Peter Ott (Kreisjugendwart).

Kniend von links nach rechts: Lukas Zimmermann, Mika Lühring, Nils Winkler, Paul Henn und Marc Herperz.

Foto: Markus Förster