Mit Einsatz und Wille zum Erfolg!

Wenn wir auf die letzte Saison zurückblicken hatten wir immer das Nachsehen gegen Schwarz Rot 3. Eine erfahrene und ehemalige Oberliga Mannschaft, mit guter organisierter Abwehr und cleveren Spiel im Angriff.
Das wollten wir in dieser Saison unbedingt ändern und heute zu Hause punkten.

Das Spiel begann etwas unkonzentriert im Angriff und mit Nachlässigkeit in der Abwehr.
Bälle wurden im Angriff verloren oder nicht gefangen, was Schwarz Rot zu kontern einlud. In der Defensive waren wir zu leichtsinnig und harmlos, sodass die Gäste ihr Spiel gestalten Konten. Ebenfalls hatten wir den Kreisläufer nicht richtig unter Kontrolle und leichte anspiele waren möglich.

Trotzdem blieben wir auf Augenhöhe und zur Pause stand es 12:16 für die Gäste.
Es ist nichts verloren, das sagte auch Trainer Ernst Meier in der Kabine und puschte uns nochmal.

Die zweite Hälfte verlief wesentlich besser und wir spielten unser Spiel. Schnelle Angriffe durch die Mitte und eins gegen eins Situationen klappten sehr gut.

Schwarz Rot stellte die Abwehr nochmal offensiver um, damit unsere Spielzüge und anspiele versagen. Aber wir behielten den Überblick und Wechselspiele und schnelle Gegenstöße machten Schwarz Rot müde. Nach 50 Minuten gelang uns der Befreiungsschlag zum 21:21

Wir nahmen eine Auszeit, um uns erneut zu fokussieren und das Ruder wohl möglich rumzureißen.

26:26 nach 59 Minuten und Schwarz Rot im Angriff,doch die Abwehr war stabil. Nur noch wenige Sekunden auf der Uhr und Jochen Schröder erkämpfte sich in der Abwehr den Ball. Mit einem letzten Sprint und Zug zum Tor, hämmerte er den Ball unter die Latte...✊???

Endergebnis: SVE 27:26 SRA3

Schützen: Jochen(10), Marc(5), Josh(4) Tobias,Dennis (3), Torbe, Niko (1)