Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Kreisliga Damen, 5. Spieltag: SV Eilendorf I – DJK BTB Aachen 37:13 (16:5)

Mit guter Leistung zum Sieg

In unserem letzten Spiel vor der „Herbstpause“ wollten wir unbedingt nochmal gegen BTB zeigen, was wir können. Angespornt durch unsere zweite Damen, welche im Spiel zuvor bereits einen Punkt gegen den Kreismeister Borussia Inden gewonnen hatte, standen wir zu Beginn der Partie insbesondere in der Abwehr konzentriert und konnten mehrere Ballgewinne gegen die jungen Spielerinnen von BTB verbuchen, welche wir zu direkten Tempogegenstößen nutzten. Zwar wurden uns ein paar der Tore auf Grund von angeblichen Schrittfehlern nicht anerkannt, aber das sollte uns in diesem Spiel nicht verunsichern. Wir zogen weiter unser Spielkonzept durch und es dauerte gefühlt relativ lange, bis wir den ersten Positionsangriff spielten und nicht über einen Tempogegenstoß den Torerfolg suchten. Aber auch hier konnten wir erfolgreich abschließen, so dass wir mit einem relativ komfortablen Ergebnis von 16:5 in die Halbzeitpause gingen.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir an die erste Halbzeit anknüpfen und bis auf eine kleinere unkonzentrierte Phase in der Abwehr gelang uns das auch. Positiv hervorzuheben ist, dass unser 4:2-Angriff gut funktionierte, sich die Tore über große Teile der Mannschaft verteilten und dass unsere beiden Torhüterinnen (mal wieder) ein großer Rückhalt für uns waren. Der Endstand von 37:13 war zwar deutlich, aber an dieser Stelle ist auch ein Lob an die junge Mannschaft von BTB auszusprechen, da sie über das gesamte Spiel versuchten, mit Tempo zu spielen und nicht aufsteckten.

Jetzt heißt es für uns in den Herbstferien gut zu trainieren, die restlichen Erkältungen auszukurieren sowie das ein oder andere Wehwehchen loszuwerden, da im nächsten Spiel mit Borussia Brand einer der stärksten Gegner der Liga wartet. Als Tabellendritter sitzen sie uns mit nur zwei Minuspunkten dicht auf den Fersen und werden sicherlich genau wie wir sehr motiviert in dieses Spiel gehen. Anwurf ist am 9.11. um 16 Uhr in der Sporthalle in Aachen-Brand.

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook