Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Landesliga Damen, 8. Spieltag: SV Blau-Weiß Hand - SV Eilendorf 19:25 (14:7)

Wieder kein Erfolg

Am vergangenen Sonntag traten wir unser Heimspiel gegen den Tabellenvierten, nämlich gegen die Damen von Blau-Weiß-Hand, an. Zu Beginn war eine ausgeglichene Partie zusehen, in der wir leider beim Stand von 4:3 zehn Gegentreffer bei nur einem eigenen Tor hinnehmen mussten. Der von unserem Trainer geforderte Siegeswille war nicht in dem Maße spürbar, dass wir in dieser Phase ernsthaft Paroli bieten konnten, viel zu leicht mussten wir Gegentreffer über den Gegenstoß und nach nur sehr kurz gespielten Angriffen der Gegner hinnehmen. Ärgerlich ist besonders, dass wir unsere doch eigentlich vorhandene Stärke in der Abwehr so gut versteckten und immer wieder aus Standardsituationen erzielte Treffer hinnehmen mussten.

Als wir beim Stand von 7:14 in die Kabine zur Halbzeitbesprechung gingen, folgten dann auch dementsprechend deutliche Worte von unserem Trainer. An der Ehre gepackt wollten wir die zweite Halbzeit auch deutlich besser gestalten und starteten zunächst mit einer Aufholjagd. Deutlich konsequenter in der Abwehr und sicherer im Abschluss schafften wir es so, dank einer starken kämpferischen Leistung, bis auf 16:19 aufzuholen.

Nach einer Auszeit des Gästetrainers und einigen etwas unkonzentrierten Aktionen von uns schlich sich der alte Schlendrian wieder ein und es wurde wieder deutlicher. Letztendlich ging das Spiel für uns mit 19:25 verloren. Ob es jetzt ein Phänomen unseres guten Teamgeistes ist, dass wir, wenn ein paar Spielerinnen schlecht spielen, uns alle anpassen, weiß ich nicht (ausgenommen unserer Torhüterinnen, die zusammen 5 Siebenmeter parieren konnten). Aber für uns zählt jetzt zunächst einmal nur das anstehende Lokalderby am Wochenende.

Da die Zweitvertretung von Schwarz-Rot als Favorit in das Spiel geht, ist es umso wichtiger, dass wir auch in „fremder“ Halle Unterstützung durch unsere Zuschauer finden. Wir spielen am Samstag um 17:45 Uhr in der Neuköllner Straße (kleine Halle) und freuen uns schon alle riesig auf diese Begegnung! Also Mädels, jetzt heißt es die Woche gut trainieren, ich weiß, dass wir viel besseren Handball spielen können als am letzten Wochenende!

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook