Souveräner Auswärtssieg

Am letzten Samstag konnten wir gegen die Damen aus Merkstein unseren ersten Auswärtssieg vor dem einen oder anderen heimischen Zuschauer einfahren. Schnell war in der Partie klar, dass wir den Gastgeberinnen überlegen waren, doch lag unser Augenmerk mehr darauf, eine überzeugende Abwehrarbeit zu zeigen und im Spiel nach vorne und in den Spielzügen noch weiter an Sicherheit zu gewinnen, als im konkreten Endergebnis.

Zu Beginn des Spiels konnten wir uns schnell durch viele Ballgewinne in der Abwehr und den daraus resultierenden leichten Toren auf eine Zehn-Tore-Führung absetzen, auch wenn in dieser Phase nicht jeder Pass ankam. Immer wieder nutzten wir aber aus, dass die Merksteiner Damen zwar zurückliefen, sich allerdings recht spät wieder in ihrer Hälfte sortierten und wir dadurch durch schnelles Passspiel leichte Tore erzielen konnten.

In der zweiten Viertelstunde wurde unser Spiel ein wenig holpriger und wir schafften es „nur“ noch bis zur Pause die Zehn-Tore-Führung zum Ergebnis von 15:5 zu halten.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir weiterhin eine gute Abwehrarbeit zeigen und insbesondere unsere Konzentration im Spiel hoch halten. Das klappte auch, aus einer gut funktionierenden Abwehr heraus, konnten wir die erzielten Ballgewinne immer wieder in schnelle Tore verwandeln, so dass wir unsere Führung kontinuierlich zum Endergebnis von 33:9 ausbauten. Eine Spielerin stach in unseren Reihen aber dennoch heraus – unsere Ricci im Tor hat sich für ihre Leistung ganz sicher ein Lob der Extraklasse verdient! Nicht nur zahlreiche Paraden aus dem Spiel heraus, sondern auch sage und schreibe 11 gehaltene Siebenmeter konnte sie am Ende auf ihrem Konto verbuchen.

Da ist es fast schon schade, dass wir nun zwei spielfreie Wochenenden haben und erst am 24. Oktober auswärts gegen die Zweitvertretung aus Stolberg antreten werden. Angepfiffen wird das Spiel um 15:45 Uhr.