Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Kreisliga Damen, 5.Spieltag: Stollberger SV II - SV Eilendorf: 7:29 (3:16)

Weiterer Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag trat unsere erste Damen auswärts bei der Zweitvertretung aus Stolberg an. Dabei wollten wir dieses Spiel nicht zur Schlitterpartie (trotz des sehr rutschigen Hallenbodens) werden lassen. Trotz einiger Fehlwürfe und Fehlpässe zu Beginn der Partie war es uns aber möglich - dank einer gut aufgelegten Abwehr-Torhüter-Kombination (3 Gegentore in einer Halbzeit sprechen eine klare Sprache) - einen deutlichen Vorsprung von 16 zu 3 bis zur Pause zu erzielen.

 

Unser Trainer gab in der Halbzeitpause auch das Ziel für uns aus, nach dem Seitenwechsel weiterhin konzentriert im Abwehrverbund zu arbeiten, um somit insgesamt weniger als 10 Gegentore in dem Spiel zu kassieren sowie weiterhin unsere Spielzüge einzuüben. Diese Ziele konnten wir, wie man am Endergebnis erkennen kann, auch weitgehend gegen sehr faire Gastgeberinnen umsetzen, so dass wir das Spiel schließlich deutlich mit 29 zu 7 für uns entscheiden konnten.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zu einer ganz besonderen Begegnung im vereinsinternen Duell. Seltsam ist es schon, wenn man zweimal in der Woche gemeinsam trainiert sowie sich als gemeinsame Damenabteilung untereinander gut versteht und dann am Wochenende gegeneinander antreten muss. Wichtig ist, dass sich in diesem Spiel (Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr im Inda-Gymnasium) niemand verletzt, so dass beide Mannschaften danach ihre anstehenden Aufgaben in voller Besetzung angehen können. Aber wir Damen werden das schon (auch mit dem ein oder anderen Späßchen am Rande) schaffen…

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook