Halbfinale wir kommen!

Am Sonntagmorgen trafen wir zu ungewohnter Anwurfzeit in ungewohnter Spielstätte auf die Drittvertretung von Schwarz-Rot Aachen. Zwar hatten wir das Meisterschaftsspiel gegen unsere Gegnerinnen relativ souverän gewonnen, doch der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Regeln.

Der frühen Anwurfzeit war es dann auch geschuldet, dass beide Mannschaften in der Anfangsphase noch etwas verschlafen wirkten und die fehlenden Tore durch Fehlpässe kompensiert wurden. Allmählich fanden wir aber gegen unsere jungen Gegnerinnen doch immer mehr zu unserem Spiel und zu erfolgreicheren Torabschlüssen, so dass wir allmählich unseren Vorsprung von 6:1 auf den Halbzeitstand von 12:4 ausbauen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung dann etwas munterer in Punkto Tore und Zweiminutenstrafen. Insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo nochmal deutlich erhöhen und unsere Fehlerquote herunterschrauben, so dass wir auf 21:7 vorentscheidend davonzogen. Danach bauten wir das Ergebnis noch etwas weiter zum 31:13 Endstand aus, bedingt durch das schnelle Umschalten in den Angriff nach Ballgewinnen in der Abwehr. Ein besonderer Dank gilt auch an Jule und Doro, welche uns trotz der Uhrzeit tatkräftig und erfolgreich ausgeholfen haben.

Daumen drücken heißt es unterdessen bei Jana und Alina, welche beide in diesem Spiel verletzungsbedingt ausschieden. Wir hoffen sehr, dass ihr bald wieder fit seid (ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass mitspielen mehr Spaß macht als Zeitnehmer zu sein.).

Nachdem das kommende Wochenende spielfrei sein wird, steigen wir am 29.11. um 12:30 Uhr gegen die Damen von Borussia Brand wieder in die Meisterschaft beim Kampf um die nächsten beiden Punkte ein. Das Halbfinale im B-Pokal gegen die Zweitvertretung vom TV Weiden wird am Wochenende 19./20. Dezember stattfinden, der genaue Termin steht noch nicht fest und folgt zu gegebener Zeit.