Am neunten Spieltag der aktuellen Saison traten wir auswärts gegen die Zweitvertretung des TV Weiden an. Wir wussten bereits im Vorfeld, dass es sich bei den Gastgeberinnen um eine Mannschaft handelt, welche körperlich robust ist und die über Spielerinnen mit viel Erfahrung verfügt, die früher über Jahre hinweg in der Oberliga aktiv waren. Dennoch taten wir uns zu Beginn des Spieles relativ schwer Tore zu erzielen und auch in der eigenen Abwehr mussten wir ganz schön dem Ansturm der Weidener Damen etwas entgegensetzen. Unterstützt durch eine gute Torfrau und einer konsequenter gespielten zweiten Welle konnten wir durch allmählich einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten. Insbesondere unsere gute Kondition kam uns vor der Pause zu Gute, so dass es beim Stand von 15:7 in die Kabine ging.

Wolfgang warnte uns in der Halbzeitansprache davor, dass dieses Spiel noch lange nicht gelaufen ist und wir weiterhin konzentriert arbeiten mussten. Dies zeigte sich dann in den ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechsel deutlich, zu viele Fehler führten dazu, dass wir einen Tempogegenstoß nach dem anderen hinnehmen mussten und Weiden bis auf vier Tore verkürzen konnte.

Wachgerüttelt durch eine frühe Auszeit kamen wir danach wieder besser ins Spiel und allmählich wurde der Vorsprung wieder deutlicher. Wir konnten wieder zu unseren Stärken zurückfinden und bauten das Spiel unter der Leitung eines sehr souveränen Schiedsrichters bis zum Ende auf den Stand von 33:20 aus.

Am kommenden Sonntag, den 13.12., steht unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen die Damen von BTB Aachen an. Gespielt wird auf vertrautem Terrain in der Neuköllnerstraße (kleine Halle), Anpfiff ist um 13:15 Uhr.

Am 20.12. treffen wir dann bereits erneut auf die Zweitvertretung vom TV Weiden, diesmal im Halbfinale des B-Pokals. Dieses spielt startet um 11:30 Uhr in der gleichen Halle.