Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Kreisliga Damen, 15.Spieltag: SV Eilendorf - HSG Merkstein: 33:13 (21:5)

Erfolgreiches Heimspiel

Nachdem wir bereits das Hinspiel gegen die Damen aus Merkstein erfolgreich gestalten konnten, wollten wir im Rückspiel dem in nichts nachstehen. In der ersten Halbzeit gelang uns auch sehr viel, viele Tempogegenstöße und ein erfolgreiches Spielen der zweiten und dritten Welle sorgten dafür, dass wir für unsere Tore nicht allzu sehr arbeiten mussten. Die Grundlage für dieses schnelle Spiel nach vorne legte unsere Abwehr, die im ersten Durchgang sehr gut funktionierte und nur wenige Gegentore der HSG Merkstein aus dem Spiel heraus zuließ. Der Halbzeitstand von 21:5 war demensprechend auch deutlich.

 

Nach dem Seitenwechsel taten wir uns etwas schwerer, produzierten im Angriff deutlich mehr technische Fehler und luden somit unsere Gäste im Gegenzug immer wieder dazu ein, über ein schnelles Konterspiel erfolgreich zum Abschluss zu gelangen. Auch die schwer zu verteidigende Kreisläuferin wurde in der zweiten Hälfte vermehrt erfolgreich in Szene gesetzt. Dennoch rauften wir uns in der Schlussviertelstunde wieder mehr zusammen, da für uns das Torverhältnis im Fernduell mit den Damen aus Übach-Palenberg von großer Bedeutung ist. Das von der Schiedsrichterin souverän geleitete, faire Spiel endete schließlich mit 33:13 – danke an Laura für das 30. Tor und die anstehende Flasche Sekt ;-)

In Hinblick auf die nächsten Spiele hoffen wir natürlich darauf, dass wir wieder mit einem etwas kompletteren Kader antreten können – ohne Jana L., Alina, Rina, Jana S. und Susi mussten wir doch ein wenig improvisieren, insbesondere auf unseren Außenpositionen. Vielen Dank auch nochmal an Hannah und unsere „Dauervertretung“ Jule, die uns auf dem Spielfeld tat- und torkräftig unterstützt haben.

Am kommenden Samstag spielen wir um 19 Uhr zu Hause im Inda-Gymnasium gegen die Zweitvertretung vom Stollberger SV. Dann heißt es wieder fleißig Tore werfen…

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook