Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Kreisliga Damen, letzter Spieltag: SV Eilendorf - TV Scherberg: 27:15 (11:8)

Siegesserie im letzten Spiel fortgesetzt

Auch den letzten Spieltag in der Kreisliga konnten wir am vergangenen Wochenende positiv gestalten und unsere meisterliche Siegesserie fortsetzen. Nur bei unserem allerersten Spiel mussten wir uns in der Saison 2015-16 knapp geschlagen geben, nachdem unsere Gegnerinnen sich am Spieltag zuvor im Gegensatz zu uns bereits einspielen konnten. Danach folgten 19 Siege am Stück, so dass wir am Ende der Saison mit dem Kreismeistertitel dastehen und in die Landesliga aufsteigen!

 

Gegen unsere letzten Gegnerinnen aus Scherberg ließen wir zunächst noch einige gute Torchancen liegen, die wir zuvor herausgespielt oder durch unser erfolgreiches Umschalten in den Gegenstoß erarbeitet hatten. Aber je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr konnten wir unseren konditionellen Vorteil ausspielen und insbesondere durch eine immer besser funktionierende Abwehr konnten wir bis zur Pause einen leichten Vorsprung von 11:8 erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Ergebnis aber deutlicher gestalten und auf unsere Stärken setzen, schließlich stellen wir die mit Abstand erfolgreichste Abwehrreihe der abgelaufenen Spielzeit. Dementsprechend konnten wir Ballgewinne hinten wieder für unser schnelles Konterspiel nutzen, welches dafür sorgte, dass am Ende ein deutlicher 27:15 Sieg für uns heraussprang.

Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung auch beim anschließenden Saisonabschluss mit unserer Damenabteilung. An dieser Stelle seien für die nächste Saison nochmal ausdrücklich alle interessierten Spielerinnen eingeladen, die gerne mit einer netten Mannschaft und einem engagierten Trainer in der Landesliga spielen möchten. Wir trainieren immer dienstags um 20Uhr und donnerstags um 19.15 Uhr in der Neuköllner Straße (kleine Halle). Nach einer Trainingspause starten wir am 17.05. in die Vorbereitung. Wer Lust hat und bei unserem sehr abwechslungsreichen Training gerne mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizukommen (Bitte liebe Torhüterinnen, auch ihr sollt euch unbedingt angesprochen fühlen!).

Am kommenden Wochenende steht dann noch ein Highlight an: Wir spielen im B-Pokal-Finale gegen die Zweitplatzierten vom VfL Übach-Palenberg und brauchen ein letztes Mal in dieser Saison die Unterstützung unserer Fans. Die beste Abwehr trifft auf den besten Angriff und wir wollen unbedingt einer erfolgreichen Saison das Tüpfelchen auf dem „i“ aufsetzen. Anpfiff ist um 11 Uhr am Sonntagmorgen in Roetgen.

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook