Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Pokal-Achtelfinale Herren: Westwacht Weiden III - SV Eilendorf 19:21 (8:7)

Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Sonntag, stand am Mittwoch das Pokalspiel gegen die dritte Mannschaft von Westwacht Weiden an. Unser Gegner ist deutlicher Tabellenführer in der zweiten Kreisklasse, so dass ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde. Da das Spiel unter der Woche, an einem Mittwoch stattfand und einige Spieler verletzt ausfallen, mussten wir auf zahlreiche Spieler verzichten. Dennoch gingen wir entschlossen und motiviert in die Partie.

 

Der Beginn des Spiels verlief schleppend und unkonzentriert, so dass zahlreiche Fehlwürfe und ein Spielstand von 3:3 nach 8 Minuten die Folge waren. Die gegnerische 5:1-Abwehr und unsere eigene Ideenlosigkeit ließen nur 7 Tore zur Halbzeitpause zu, jedoch standen unsere Abwehr und Torhüter und ließen ebenfalls nur 8 Tore zu.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache ging unser Team deutlich entschlossener und mit mehr Zug zum Tor im Angriff vor, was uns nach 40 gespielten Minuten eine Führung von 10:12 bescherte. Durch schnelle Tore und einfache Kombinationen im Angriffspiel, sowie eine stabile Abwehr erspielte sich der SV Eilendorf eine Führung von 4 Toren (15:19), die es in den letzten 10 Minuten zu verwalten galt. Lange Angriffe, basierend auf sicheren Pässen und wenigen Torwürfen, sollten der Schlüssel zum Sieg sein. Dennoch kam Weiden noch auf 2 Tore in der 58. Minute heran und stellten auf eine offensive Deckung um, die jedoch zu keiner Wende mehr führen sollte und in der Folge der SVE verdient mit 19:21 gewann.

Im nächsten Pokalspiel geht es nun gegen TFB Röhe, einen Gegner aus der eigenen Liga.

Es spielten: Pascal Frein (geh. 4), Tobias Mertens (geh. 5) - Jochen Schroeder (4), Dennis Schaf (4/3), Timon Blees (4/1), Tobias Schroeder (4/1), Daniel Krings (2), Jonas Blees (2), Josh Hammers (1), Tobiel Blees, Simon Wosnitza, Thomas Oberste.

 

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook