Die Zeichen für dieses Spiel standen denkbar schlecht. Im Hinspiel mit voller Bank bereits eine hohe Niederlage abgeholt, ging der SVE heute mit stark dezimiertem Kader ins Spiel. Verletztungsbedingt oder auf Grund von Krankheit fehlten insgesamt 7 Spieler: Nils Rollwagen, Jonas Blees, Josh Hammers, Andreas Maus, Tobiel Blees, Stefan Baumann und Stephan Peitz.

Doch offenbar erreichte die motivierende Ansprache von Trainer Hubert Drechsler das Team. In einer torreichen ersten Halbzeit sorgten zunächst Dennis Schaaf und Simon Wosnitza für die ersten Treffer, ehe Jochen Schroeder und Daniel Krings ihre Chance verwandelten. Leider packte die Abwehr des SVE auf den Halbpositionen nicht hinreichend zu, so dass es auch zu vielen Gegentoren kam. Zum Glück hatten beide Torhüter heute einen guten Tag erwischt und konnten sich mit zahlreichen Paraden und gehaltenen 7-Metern auszeichnen. So ging die erste Mannschaft aus Eilendorf mit einer soliden Leistung verdient mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit machten sich die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar. Konnte der SVE in den ersten 15 Minuten noch gut mithalten, ließ danach die Mannschaft um Trainer Hubert Drechsler viele unnötige Treffer zu. Am Ende verlor der SVE etwas zu hoch mit 6 Toren gegen den Tabellenführer. Dennoch kann man von einer soliden Teamleistung sprechen.
Neben dem Torhüter-Duo stach Dennis Schaaf durch gutes Aufbauspiel und 8 Feld-Toren sowie einem Siebenmeter hervor.

Schon am kommenden Dienstag den 14.01.14 muss das Team von Hubert Drechsler sich im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten TFB Röhe auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Anwurf ist um 20°° Uhr in der Sporthalle Inda-Gymansium.

Für den SVE spielten: Tobias Mertens, Pascal Frein, Thomas Oberste, Tobias Schroeder, Jochen Schroeder(5), Daniel Krings(3), Dennis Schaaf(9/1), Markus Wosnitza(2), Simon Wosnitza(4), Timon Blees(1)