Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer am Sonntag, stand nur 2 Tage danach das Viertelfinale des Kreispokal B gegen die erste Mannschaft des TFB Röhes an. Die Personalsituation war dieses mal ein wenig besser, da Tobiel Blees und Josh Hammers in den Kader wieder kehrten.

Mit der soliden Mannschaftsleistung vom Sonntag und dem grössern Kader, ging man motiviert in die Begegnung. Des Weiteren wurde der Ligarivale Röhe bereits in der Hinrunde der Kreisliga knapp geschlagen.

Die erste Halbzeit lässt sich kurz als hervorragende Mannschaftsleistung zusammen fassen: Von nahezu jeder Position konnten Treffer erzielt werden, die Abwehr lies kaum Fehler zu und auch die Torhüter, insbesondere Pascal Frein, konnten sich auszeichnen. Folgerichtig ging es mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnte diese Leistung weiter abgerufen werden, das Team um Hubert Drechsler konnte sogar auf einen 8-Tore-Abstand erhöhen. Doch dann kam es zu einem Einbruch. Durch viele individuelle Fehler kam Röhe auf ein Tor heran und die Gäste schaften in der letzten Minute sogar den Ausgleich. Doch Jochen Schroeder traff kurz vor dem Abpfiff zum 30:29 und machte den Einzug in das Halbfinale perfekt. Spannender hätte ein Pokal-Viertelfinale nicht seien koennen!

Am Samstag trifft der SVE in der Kreisliga bereits wieder auf Röhe. Dort wird die erste Mannschaft aus Eilendorf auf eine hoch motiviertes Team treffen, dass die sehr knappe Niederlage wieder gut machen möchte. Ruft der SVE aber konsequent die Leistung der ersten 45 Minuten ab, steht dem dritten Sieg in Folge gegen TFB Roehe I nichts im Wege.

Für den SVE spielten: Pascal Frein(Paraden 12), Tobias Mertens(Paraden 4), Daniel Krings (5), Dennis Schaaf(6/1), Jochen Schroeder(5/1), Josh Hammers(2), Thomas Oberste(2), Timon Blees(4/1), Tobias Schroeder(2), Tobiel Blees(1), Simon Wosnitza(3)