Sponsoren

Online-Anzeige200x200 Gilliam200x200 DatKatuhlenHuis 200x200 bedachungen krings logo 200x200 eilendorf.info200x200 aretz200

Handballkreis Aachen/Düren

Fussballabteilung

Kreisliga Herren, 19. Spieltag: SV Eilendorf I - TV Roetgen 26:15 (12:5)

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag sicherte sich die erste Herrenmannschaft einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf in der Kreisliga. Zu Gast war die Mannschaft vom TV Roetgen, gegen die man in der Hinrunde noch hoch verloren hatte. Aber aufgrund der aktuellen Tabellenlage war ein Sieg Pflicht. Hinzu kam, dass TV Roetgen selber im Abstiegskampf steckt. dementsprechend ging die Mannschaft um das Trainergespann Ernst Meyer und Hubert Drechsler hochmotiviert ins Spiel. Der Kader war nach der Rückkehr von Andreas Maus und Markus Wosnitza komplett und die Stimmung in der Halle war schon zu Spielbeginn hervorragend, nachdem die E-Jugend vor diesem Spiel Kreisklassenmeister wurde.

 

Vom Publikum angefeuert fand das Team aus Eilendorf sehr gut ins Spiel. Durch eine solide Deckung und einen effektiven Angriff stand es bereits nach 10 Minuten 6:1 für die Heimmannschaft. Auch in den darauffolgenden 20 Minuten der ersten Halbzeit ließen die Eilendorfer nicht nach, so dass es verdient 12:5 zur Pause stand.Diese Leistung wurde auch in der zweiten Halbzeit fortgesetzt, der Vorsprung konnte sogar zum Spielende auf 11 Tore ausgeweitet werden.

Zusammenfassend kann von einer schönen Vereinsleistung gesprochen werden. Das tolle Publikum, die starke Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart, und der vielseitige Angriff führten zu einem verdienten und ebenso wichtigen Sieg! Dennoch steht am kommenden Wochenende ein weiteres Endspiel im Abstiegskampf an. Bei dem Auswärtsspiel in Bardenberg müssen zwei Punkte eingefahren werden, um aus eigener Kraft die Klasse halten zu können.

Für den SVE spielten: Tobias Mertens(13/4 Paraden), Andreas Maus (3), Jonas Blees, Markus Wosnitza (2), Dennis Schaaf(3/3), Thomas Oberste (1), Stephan Peitz (1), Jochen Schroeder (8/2), Tobias Schroeder (5), Simon Wosnitza (2), Tobiel Blees, Josh Hammers(1)

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Spielpläne Senioren

Spielpläne Jugend

         Männlich          Weiblich
mB         wB
mC          
mD1mD2         wD
mE         wE
F-Jugend
Minis

Besucht uns bei Facebook

 

Eilendorf Info bei Facebook