SV Eilendorf I erkämpft sich den Finaleinzug

Die erste Herren-Mannschaft des SV Eilendorfs erkämpft sich in einem spannenden Spiel den Einzug in das Finale des Kreispokals B. Zu Gast waren BTB Aachen III, die die Saison in der Kreisklasse I mit dem dritten Platz abgeschlossen haben. Dennoch ging der SVE nach dem knappen Klassenerhalt nicht gerade als Favorit in das Spiel. Das Team um Trainer Ernst Meyer war jedoch hochmotiviert nach dieser verkorksten Saison einen positiven Abschluss zu finden: Und das ging am besten mit einem Einzug ins Finale!

Im ersten Durchgang zeigte sich der Angriff des SV Eilendorfs von seiner besten Seite. Immer wieder kam das Team mit varianten-reichen Spielzügen gefährlich vor das gegnerische Tor. Dabei hätte das Halbzeit-Ergebnis deutlich besser ausfallen können. Neben vergebenen Chancen, erlaubte sich die Mannschaft aus Eilendorf zu viele Fehler in der Abwehr. Folgerichtig ging man nur mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Abwehrverhalten, aber dafür kam der Angriff ein wenig ins Stocken. Zunächst konnte die Mannschaft vom Gillesbach-Tal auf Abstand gehalten werden, doch nach zwei roten Karten für Stephan Peitz und Markus Wosnitza wurde es nochmal spannend. In der Schlussphase aber behielt Josh Hammers die Nerven und konnte drei wichtige Tore erzielen, die keinen Zweifel an einen Sieg zu ließen.

Nach dieser soliden Mannschaftsleistung, kann sich die erste Herren-Mannschaft vom SVE auf spannendes Finale gegen Birkesdorf II freuen!

Für den SVE spielten: Pascal Frein (8 Paraden), Tobias Mertens (12/1 Paraden), Daniel Krings(1), Dennis Schaaf(8), Jochen Schroeder(9/1), Josh Hammers(4), Markus Wosnitza(4), Tobias Schroeder(3), Stephan Peitz(1), Thomas Oberste(1), Andreas Maus, Marco Kirsch