Rabenschwarzer Sonntag im Gillesbachtal

Nachdem man in den Vorwochen jeweils die Aufstiegsaspiranten GFC Düren 99 und TV Weiden 2 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwingen konnte, ist der SVE Sonntagabend mit gestärktem Selbstvertrauen ins Gillesbachtal nach Aachen gereist. Aus zeitlichen Gründen fehlte S. Wosinitza, J. Schroeder krankheitsbedingt Emmerich.

Anders wie in den Wochen zuvor startete der SVE mit einer veränderten Aufstellung. Mathias Nokielski der in den letzten Wochen mit herausragenden Leistungen glänzte, saß die ersten 45. Minuten nur auf der Bank. Nach nur 10. gespielten Minuten lag der SVE bereits 7:1 hinten. In der anschließenden Auszeit stellte Trainer Meyer den Angriff um und appellierte an die Mannschaft konzentrierte Abschlüsse zu suchen und aggressiver in der Deckung zu stehen. Dem kam die Mannschaft nach und konnte nach 25. Minuten auf 11:9 verkürzen. Spielstand zur Halbzeit war 14:10.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Anders wie vorgenommen, erhielt man viel zu leichte Gegentore, sodass es nach 45. Minuten 22:17 stand. Das Spiel war geprägt von einer Vielzahl von technischen Fehler, welches BTB ausnutze und über schnelle Angriffe oftmals zum Torerfolg kam. Ebenso scheitere man vorne oft am gut aufgestellten Schlussmann der Heimmannschaft. Endstand der Partie 33:22.

Auch haderte der SVE immer wieder mit dem Schiedsrichtergespann - welche erst 10 Minuten vor Spielbeginn eintrafen – über viele fragliche Entscheidungen.

Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft das letzte Pflichtspiel für dieses Jahr auf der Agenda. Im Pokalviertelfinale ist die Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung von GFC Düren 99. Anwurf ist um 18:00 Uhr in Düren.

Torschützen: Daniel Cremer (8/3), Dennis Schaaf (4), Josh Hammers (1), Thomas Oberste (1), Timon Blees (2), Tobias Schroeder (1), Jan Unland (5)