Spielbericht 25.09.2022 Erste Damen gegen Eschweiler SG

Am Sonntag hatten wir wieder einen Heimspieltag.

Unsere zweite Damen konnte sich leider nicht gegen BTB durchsetzen und unterlag 11:22. Das wollten wir besser machen und die zwei Punkte gegen Eschweiler in heimischer Halle behalten. Die Eschweiler SG beendete die letzte Saison auf dem 2. Platz, gewann 20 von 24 Spielen, teilweise sehr deutlich und sind bekannt dafür sehr schnell und sicher bei Abschlüssen in Tempogegenstößen zu sein.

Wir machten uns auf ein schweres Spiel gefasst, in dem wir als Team viel zusammen kämpfen und die Abwehr so stellen müssen, dass der Eschweiler Angriff keine einfachen Tore erzielen kann.

Das schwere Spiel kam und die erste Halbzeit war von vielen technischen Fehlern, Fehlwürfen, Ballverlusten und guten Paraden auf beiden Seiten gezeichnet. So ging es mit einem 6:5 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache wirkte und wir konnten uns erstmals in der 35. Spielminute mit vier Toren auf 9:5 absetzen. Wir hielten den Vorsprung auf drei Toren und konnten kurz vor Abpfiff wieder auf fünf Tore erhöhen. Beim Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel 19:14 an. Wir freuen uns sehr über den Sieg und wollen auch nächstes Wochenende wieder Punkte mit nach Hause nehmen!

Wir spielen am 01.10. um 17:30 Uhr gegen den HC Weiden 3 in der Parkstraße und würden uns sehr über Unterstützung von der Tribüne freuen!

Vorher drücken wir noch unserer Ersten Herrenmannschaft die Daumen, die am Mittwoch um 20:30 Uhr gegen den Stolberger SV ein Nachholspiel haben!

May 2024