Es tut sich was...

... im Mädchenbereich. Diese Saison ist die jüngste Mannschaft, die im Mädchenbereich gemeldet ist, die weibliche C-Jugend. Zumindest macht es auf den ersten Blick diesen Anschein.

Im Trainings- und Spielbetrieb sehen wir aber auch bei den jüngeren Kindern einige Mädchen über das Spielfeld laufen. So sind wir in der E-Jugend mit 7 Mädchen in die Saison gestartet. Das ruft doch förmlich nach einer eigenen Mädchenmannschaft, ist über eine ganze Saison gesehen aber leider noch etwas zu wenig. Daher spielen diese Mädchen noch gemeinsam mit den Jungs. Um unserem Ziel einer weiteren Mädchenmannschaft näher zu kommen, bieten wir nun einmal pro Monat ein reines Mädchentraining an. Um auch diese Saison bereits als reine Mädchenmannschaft gegen andere Mädchenmannschaften spielen zu können, treten wir in der Mädchen Turnierrunde an.

Für dieses Mädchentraining, sowie die Turniere stoßen auch die Mädchen aus der Brander E-Jugend zu uns. Gemeinsam hatten wir in der letzten Woche vor den Herbstferien unser erstes reines Mädchentraining, dem mittlerweile auch schon ein zweites gefolgt ist. Die Mädchen waren mit viel Freude dabei und auch das Kennenlernen untereinander lief gut an, so dass wir uns bereits auf das nächste   Training am Donnerstag, den 17.11.22 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der kleinen Halle an der Neuköllnerstr. freuen  und unserem ersten Turnier am 27.11.22 entgegenfiebern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch weitere Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 beim Mädchentraining begrüßen dürften. Bei Interesse schaut einfach vorbei oder meldet euch unter 0241-95429140.

May 2024