Derby in Eilendorf

Am zweiten Spieltag der aktuellen Kreisliga-Saison kam es zum Aufeinandertreffen unserer ersten und zweiten Damenmannschaft. Dies ist immer ein Ereignis, dem wohl alle Beteiligten mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen, da wir uns in der Woche regelmäßig beim Training treffen und in der Vergangenheit viele Spielerinnen schon in anderen Mannschafts-Konstellationen zusammengespielt haben. Aber nichts desto trotz waren wir uns mit beiden Mannschaften einig, dass wir dieses Meisterschaftsspiel ganz normal angehen wollen und uns gegenseitig nichts schenken.

Zu früher Stunde, die wohl die eine oder andere Spielerin an ihre Zeiten in der Handballjugend erinnert hat, erwischten wir zunächst auch einen eher mäßigen Start und gerieten in Rückstand. Viele unkonzentrierte Pässe zu Beginn erinnerten an unser Spiel in der Vorwoche, wobei allerdings betont werden muss, dass beide Mannschaften sehr fair miteinander umgingen und ein übermäßig hartes Einsteigen in der gesamten Partie nicht zu finden war.

Vieles am Spielverlauf war dann in der Folge an diesem Sonntag auch ähnlich wie in der Vorwoche, so dass hier auf eine ausführliche Schilderung verzichtet werden soll. Das Spiel endete 34:14 für uns, wobei es an diesem Tag wichtiger war, dass beide Mannschaften Spielpraxis sammeln konnten und sich niemand verletzt hat.

Nächstes Wochenende wird uns dann eine ganz andere Atmosphäre erwarten. Mit Borussia Inden treffen wir auf den Meister der Vorsaison, welcher sicherlich zu den stärksten Teams in unserer Liga zählt.

Anpfiff ist am Sonntag um 10:45 Uhr im Inda-Gymnasium. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die sicherlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten wird, bei dem wir für das bessere Ende für unsere Damen sorgen wollen.

Unsere zweite Damen muss bereits am Samstagabend um 17:30 Uhr in Gürzenich antreten, auch sie freuen sich natürlich über viele Zuschauer.